Blue Flower

Im Jahre 1956 wurde von Hubert Thoma die "Kleine Kordeler Chronik" erstellt. An dieser Stelle soll ihr Inhalt einem  breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Die Originalvorlage wurde eingescannt und mit OCR bearbeitet. Dabei wurden offensichtliche Interpretationsfehler des Programms korrigiert. Das Layout der Originalvorlage wurde so gut wie möglich beibehalten, dennoch sind leichte Unterschiede zum Original  im Zeilenumbruch nicht auszuschließen. Auch ist es denkbar, dass der ein oder andere Lesefehler des OCR-Programmes von mir übersehen wurde.

Der in elektronischer Form vorliegende Text wurde in ein pdf-Format gebracht und ermöglicht dadurch eine Volltextsuche. Viel Spass beim Lesen dieses amüsanten Büchleins.

Jürgen Hein

 die beiden ersten Seiten der  kleinen Kordeler Chronik von Hubert Thoma

 

Umgebungskarte des Luftkurortes Kordel 1956 aus Chronik Thoma

Umgebungskarte Luftkurort Kordel 1956

pdf-Datei ansehen